Zum Inhalt springen

Finanzielle Unterstützung für „Zentrum ELF“

    Am 26. Juni 2025 überreichte unsere Präsidentin Heidi Höllermeier gemeinsam mit Clubschwester Birgit Mair-Markart einen Förderscheck über 2.000 €. Damit wollen wir die wichtige und wertvolle Arbeit für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen.

    Das Zentrum für sozialintegrative Entwicklungs- und LernFörderung (Zentrum ELF) kümmert sich um junge Menschen aus sozial und ökonomisch benachteiligten Familien, im Besonderen um solche mit entwicklungsspezifischen, familiären und schulischen Problemen. Im Zentrum stehen dabei Kinder und Jugendliche mit deren Bezugspersonen. Ob bei der Einzelfallarbeit oder beim sozialen Lernen in geschlossenen Gruppen setzen die Therapeutinnen und Therapeuten auf individuelle und Kinder bezogene Behandlungskonzepte.

    Seit 1975 bemüht sich der Verein Zentrum ELF als privater Träger der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Salzburg um die Anliegen und Schwierigkeiten der Kinder und Jugendlichen in den Stadtteilen Liefering und Lehen in der Stadt Salzburg.

    Bild v. li.: Birgit Mair-Markart, Thomas Engl (Zentrum ELF), Heidi Höllermeier